In der Endodontie Spandau beschäftigen wir uns mit dem Pulpa-Dentin-Komplex und des peripheren Gewebes. Die häufigste Erkrankung ist hier die Wurzelentzündung. Unser Ziel in der Endodontie ist stets der Zahnerhalt. Denn einen erkrankten Zahn ziehen wir immer erst dann, wenn bereits alle anderen Alternativen erfolglos ausgeschöpft wurden.

Wie entsteht eine Wurzelentzündung?

Eine Wurzelentzündung entsteht meist infolge einer Karieserkrankung, wenn Bakterien bis tief in das Zahninnere vordringen. Dort verursachen sie Entzündungen im Wurzelgewebe, welche unbehandelt bis zum Sterben des Zahnes führen. Eine Wurzelentzündung entsteht schleichend und macht sich meist erst bemerkbar, wenn bereits größerer Schaden entstanden ist. Umso wichtiger ist es, regelmäßig an Kontrolluntersuchung teilzunehmen, um Karieserkrankungen rechtzeitig zu diagnostizieren.

Vorteile der Wurzelbehandlung durch Laserlicht

Mithilfe von innovativem Laserlicht ist es uns möglich, Wurzelbehandlungen schonend und schmerzfrei durchzuführen. Die Wurzelbehandlung durch Laserlicht ist besonders geeignet für schmerzempfindliche Patienten, Kinder und Angstpatienten in Spandau.

Zusätzlich bietet unsere Wurzelbehandlung zahlreiche Vorteile wie z.B.:

Gewebeschonend
Durch die punktuelle Wirkung des Lasers kann dieser gezielt am erkrankten Gewebe eingesetzt werden, während gesundes Gewebe geschont werden kann. Dadurch wird weniger Gewebe im Rahmen der Behandlung in Mitleidenschaft gezogen, das Infektionsrisiko reduziert und die Wundheilung beschleunigt.

Antibakterielle Wirkung
Der Dentallaser überzeugt zusätzlich durch seine keimtötende Wirkung. Dadurch wirkt er antibakteriell, was die Wundheilung zusätzlich unterstützt.

Behandlung ohne Druck, Geräusche und Schmerzen
Die kontaktlose Arbeitsweise des Lasers verhindert die Entstehung von Vibration, Druck, Geräuschen und Schmerzen während der Behandlung.

Verzicht auf Antibiotika und Betäubungsmittel
Durch die schmerzfreie Wirkungsweise des Lasers, sind Betäubungsmittel nicht zwingend notwendig. Auch die keimtötende Wirkung des Lasers ermöglicht einen Verzicht auf Antibiotika im Anschluss an die Behandlung. Die Wurzelbehandlung durch Laser in Spandau ist somit besonders geeignet für alle Patienten, die auf Betäubungsmittel oder Antibiotika verzichten möchten oder müssen.

Schmerzfreie Wurzelbehandlung Spandau

Sie sorgen sich um eine bevorstehende Wurzelbehandlung? Sie fürchten sich vor möglichen Schmerzen und Unannehmlichkeiten? Dann sprechen Sie uns an! Wir informieren Sie jederzeit ausführlich und kompetent zu Ihren individuellen Möglichkeiten der Wurzelbehandlung durch Laserlicht.